Ihr Unterrichtsportal

Autoren

Victoria Adams

Victoria Adams

An interest in people led me to initially study Psychology, which has come in useful over the years of teaching English, but it was my desire to see the world which brought me to EFL. After a brief stint in a small town in Spain and then Berlin

...
Dr. Ruth Albert

Dr. Ruth Albert

Dr. Ruth Albert ist Leiterin der Abteilung "Deutsch als Fremdsprache" am Institut für Germanistische Sprachwissenschaft der Philipps-Universität Marburg, Fachbereich Germanistik und Kunstwissenschaften. Seit 1994 bildet Sie

...
Vivienne Arnold

Vivienne Arnold

I’ve been a youth hostel warden, a post woman, an Equal Opportunities Officer and now I’m a teacher. You can see that I didn’t take the direct path into teaching, but took the scenic route and along the way chose the road to Munich, where I now live. ...

...
Claudine Brohy

Claudine Brohy

Ich wuchs an der Schweizer Sprachgrenze auf. Ursprünglich wollte ich mal Mathematikerin oder Architektin werden, aber mein Kommunikationsbedürfnis und meine Reiselust haben mich schliesslich zur Linguistik, den Sprachen und der ...
Vanessa Clark

Vanessa Clark

After a degree in modern languages and my postgraduate studies in education in the UK, I ran away to Munich ‘for one year’ and stayed for eight years as an English teacher and later as a Director of Studies. My classroom experience with adult

...
Ulrike Cohen

Ulrike Cohen

Die hohe Motivation, mit der eine neue Sprache gelernt wird, rührt daher, wenn das Gelernte unmittelbar Verwendung findet: in der tatsächlichen Kommunikation am Arbeitsplatz.
Stefanie Dengler

Stefanie Dengler

Ich bin seit mehr als zehn Jahren Deutschlehrerin, sowohl in Deutschland als auch im Ausland. Außerdem arbeite ich freiberuflich für das Goethe-Institut und mache dort vielerlei im Bereich Sprachprüfungen. Beim Unterrichten macht

...
Ernst Endt

Ernst Endt

Ich bin Realschullehrer, Lehrbeauftragter an der Universität Eichstätt (Masterstudiengang CLIL - Integriertes Fremdsprachen- und Sachfachlernen), Lehrbuchautor und führe seit vielen Jahren Fortbildungsveranstaltungen

...
Ulrike Firnhaber-Sensen

Ulrike Firnhaber-Sensen

Nach meiner Ausbildung zur examinierten Krankenschwester und der Tätigkeit im Krankenhaus studierte ich Romanistik sowie Anglistik und erwarb die Qualifikation Deutsch als Fremdsprache. Seitdem bin ich als DaF-Dozentin in Kursen für

...
Sarah Fleer

Sarah Fleer

Ich bin seit zehn Jahren Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache und habe in dieser Zeit hauptsächlich in Deutschland, aber auch einige Zeit in Peru und Japan Kinder, Jugendliche und Erwachsene unterrichtet.

Ich mag die

...
Seite 1 2 ... 6