Ihr Unterrichtsportal

Autoren


Alle Autoren der Lehrwerksreihe finden Sie hier in alphabetischer Reihenfolge.

Eva Harst

Eva Harst

Sprachen haben mich schon immer fasziniert, daher habe ich sie auch zu meinem Beruf gemacht und blicke heute auf rund ein Jahrzehnt im Sprachen- und Bildungsbereich zurück - als Diplom Übersetzerin für Englisch und ...
Susan Kaufmann

Susan Kaufmann

1980 hatte ich die Möglichkeit, am Antioch College in Ohio Deutsch zu unterrichten. Lag es an der freigeistigen Atmosphäre des Colleges oder an der kleinen Gruppe begeisterter Lerner/innen? Daran, dass das Lehrbuch mit Musik, Film und

...
Christiane Lemcke

Christiane Lemcke

Eine neue Sprache lernen heißt, immer auch neue Töne zu lernen. Das klingt banal, ist aber für den Unterricht und den Sprachlernprozess eine unerschöpfliche und spannende Herausforderung.

Wie kann die

...
Ralf-Peter Lösche

Ralf-Peter Lösche


Geboren in Weimar, Studium der Germanistik und Slawistik in Leipzig. Nach dem Studium habe ich angefangen DaF und DaZ zu unterrichten.

Bei meinem zweieinhalbjährigen Aufenthalt in Korea habe ich die Wichtigkeit ...
Margret Rodi

Margret Rodi

Mit Spaß und in Bewegung lernt man am besten, finde ich. Meine Workshops empfinde ich als gelungen, wenn es beides gab. Und: bei mir wird immer viel gelacht.
Eine Inderin hat mir, als sie den kleinen Leberfleck auf meiner Fußsohle

...
Lutz Rohrmann

Lutz Rohrmann

Ich habe als Redakteur für Englisch in der Erwachsenenbildung begonnen und bin dann für ein paar Jahre nach Brasilien "ausgewandert". Dort hat mich meine Muttersprache, Deutsch, erwischt und seitdem mache ich - mit

...
Paul Rusch

Paul Rusch

Ich bin Sprachlehrer für Deutsch als Fremdsprache, selbstständig tätig in der Aus- und Fortbildung von Lehrpersonen für Deutsch und immer wieder in spannenden Sprachprojekten aktiv.
Ich schreibe seit Langem an

...
Theo Scherling

Theo Scherling

Nach dem Studium an der Münchener Kunstakademie arbeitete ich in den Folgejahren als Kunstpädagoge und Maler. 1979 begann die Zusammenarbeit mit dem Langenscheidt Verlag und anderen internationalen Verlagen.

...
Ralf Sonntag

Ralf Sonntag

ist Lehrer für Deutsch, Deutsch als Fremdsprache, Latein und Russisch. Er arbeitet seit 16 Jahren als Lehrer für Deutsch als Fremdsprache und unterrichtet an der Volkshochschule Leipzig in Mittelstufen- und Oberstufenkursen. Als

...